Menue

Integrative Tageseinrichtung
Am Bilderstöckchen

Für alle Kinder möchten wir uns einsetzen und ihnen einen Raum schaffen, in dem sie sich in ihrem Tempo entwickeln und ihren Interessen nachgehen können …

Sie befinden sich hier: Das Familienzentrum > Integrative Tageseinrichtung Am Bilderstöckchen > Unser Leitbild

Integrative Tageseinrichtung Am Bilderstöckchen – unser Leitbild

Schon in der Bibel steht, dass Jesus alle Menschen annahm, egal welche Religion, welche Hautfarbe, welche Nationalität sie hatten. Diese Grundhaltung prägt Diakonie im Leben unserer evangelischen Kirche bis heute.

Und so machen wir es

TE Am BilderstöckchenWir laden alle Kinder des Bilderstöckchens in unsere Kindertagesstätte ein.

Für alle Kinder möchten wir uns einsetzen und ihnen einen Raum schaffen, in dem sie sich in ihrem Tempo entwickeln und ihren Interessen nachgehen können. Dabei ist das Grundvertrauen das Entscheidende für eine positive Entwicklung des Kindes. Und daran arbeiten wir. Jedes Kind soll sicher sein, als einmalige Persönlichkeit auf dieser Erde angenommen zu werden und unsere Achtung und Wertschätzung erfahren können.

Gemeinsam mit den Familien möchten wir das Kind begleiten, bis es in die Schule kommt und darüber hinaus, falls gewünscht, auch noch in der Schulzeit.

© Familienzentrum Bilderstöckchen

Impressum

Datenschutz

Sitemap